Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 4. Oktober 2008

Nachschub für die Romantik

Normalerweise sieht  Mein Bester das Thema Brennholz sehr lässig

und fängt meistens erst im November, Dezember oder so, mit „holzmachen“ an.

Das hat bei uns ihm Tradition

Warum denn schon im Sommer, wie alle anderen, damit anfangen?

Wir sind nicht wie die anderen, wir lieben den Nervenkitzel. Nicht wir, sondern nur Duuuuuuuu!!!!

Reicht das Holz oder nicht? Wird es ein milder oder ein harter Winter ?

Man(n) kann ja dann immer noch Holz nachmachen. Liegt ja alles parat.

Ich glaube, Mein Bester steht darauf,

Holz bei Minustemperaturen und Schneefall, zu sägen, spalten und  zu stapeln.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Is ja wohl logisch, dass ich dann nicht mithelfe (nachdem ich Monate bitten und betteln mußte)

sondern nur mit einer schönen Tasse heißen Glühwein bewaffnet, sein Schaffen beobachte und  mit klugen Bemerkungen (à la siehste, hätten wir früher damit…, wäre es noch warm und kein Schnee..) kommentiere 😉

Aber Madame ist nicht nachtragend und lernfähig.

Madame fing schon im Mai an,

zu fragen, zu betteln, zu jammern und zu drohen.

Mit Erfolg!!!

Heute war der große Tag. Es war trocken, nicht zu kalt und vor allem noch kein Schnee 😉

Und alle halfen mit 🙂

Men at work

auf dem Vordach stapeln

kunterbunt auf die Terrasse semmeln

und dann,

Mama, ich muß jetzt weg.

Schatz, ich hab Training….

Weg warnse!

Frag mich erst gar nicht! Oder siehst Du irgendwo Hände an mir ?

Pöh, isch kann auch ohne Euch!

Und hier auch noch

ok, hier wars Mein Bester, war doch nicht im Training 😉

Der Rest wird dann wahrscheinlich im Januar gemacht 😉

Read Full Post »